Quirin Schnack - systemischer Supervisor und Coach in München

Ich verfüge über einen breit gemischten Erfahrungsschatz in der freiberuflichen und Angestelltentätigkeit als Lehrer, Referent und Kursleiter im Bereich des Spracherwerbs, der Literaturwissenschaft sowie der Persönlichkeitsentwicklung. Es ist für mich nicht einfach, all meine Interessen unter einen Hut zu bringen - deswegen besitze ich mehrere.

 

Das spiegelt sich auch in meinem beruflichen Leben wider: Seit einigen Jahren unterrichte ich als Deutschlehrer an einer kleinen und innovativen Privatschule, erfülle einen Lehrauftrag an der LMU München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften) und begleite als Supervisor und Coach Privatpersonen und Organisationen in Beratungsprozessen.

 

Daneben betreibe ich seit 1999 den Sport Taekwondo, bin Träger des 5. Dan (Schwarzgurt) und blicke in diesem Rahmen auch auf 10 Jahre Führungserfahrung in einem Breitensportverein zurück.

Meine größte Leidenschaft ist die ständige Weiterbildung, jenseits vom populären Selbstoptimierungszwang, sondern aufgrund meiner vielseitigen Interessen und meiner Neugier. 

 

Mein Selbstverständnis als Berater ist vom systemisch-konstruktivistischen Vorgehen geprägt, mit speziellem Fokus auf der Lösungsorientierung. Mehr dazu finden Sie bei Vorgehen. Meine Begeisterung für Menschen, ihre Fähigkeiten und ihre Entwicklung merkt man mir in jedem meiner Beratungsprozesse an.

Verschaffen Sie sich / Verschaffe dir Dir einen Überblick über mein Leistungsspektrum


Meine Ausbildungen und Qualifikationen

  • systemisch-lösungsorientierter Supervisor und Coach
    • Ausbildungsinstitut: BTS Mannheim, Heidi Neumann-Wirsig und Sascha Kuhlmann
    • zertifiziert von der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching (DGSv) und der Systemischen Gesellschaft (SG)
  • Zertifikatsprogramm Gesellschaftliche Innovationen (Social Entrepreneurship Akademie München, Oliver May-Beckmann)
  • Seminare in den Bereichen
    • Peters Werkstatt: Dailogisch Quadranten in Beratung, Coaching und Supervision (Peter Szabo)
    • 2x2 ist grün: Lernstörungen als hypnosystemische Teilleistungsfähigkeiten (Mechthild Reinhard)
    • Harvard-Konzept der Verhandlung
    • Gruppendynamische Prozesse einleiten und steuern
    • Personalentwicklung
    • Führungskompetenz
    • Präsentation und Rhetorik
    • u.v.m.
  • Deutsch als Fremdsprache (M.A.)
  • Deutsch/Geschichte (Realschullehramt, Staatsexamen)






zurück auf die Startseite