Quirin Schnack - systemischer Supervisor und Coach in München

Mein Leben ist geprägt von der Begeisterung für Menschen, ihre Fähigkeiten und ihre Entwicklung. Ich verfüge über einen breit gemischten Erfahrungsschatz in der freiberuflichen und Angestelltentätigkeit als Lehrer, Referent und Kursleiter im Bereich des Spracherwerbs.

Daneben betreibe ich seit 1999 den Sport Taekwondo, bin Träger des 5. Dan (Schwarzgurt) und blicke in diesem Rahmen auch auf 10 Jahre Führungserfahrung in einem mittelgroßen (500-750 Mitglieder) Breitensportverein zurück.

Meine größte Leidenschaft ist die ständige Weiterbildung, jenseits vom populären Selbstoptimierungszwang, sondern vielmehr aufgrund meiner vielseitigen Interessen und meiner Neugier.

 

Mein Selbstverständnis als Berater ist vom systemisch-konstruktivistischen Vorgehen geprägt, mit speziellem Fokus auf der Lösungsorientierung. Mehr dazu finden Sie bei Vorgehen

Verschaffen Sie sich einen Überblick über mein Leistungsspektrum auf der Startseite.


Meine Ausbildungen und Qualifikationen

  • Supervisor und Coach (BTS Mannheim; DGSv und SG)
  • Zertifikatsprogramm Gesellschaftliche Innovationen (Social Entrepreneurship Akademie München)
  • Seminare in den Bereichen
    • Gruppendynamische Prozesse einleiten und steuern
    • 2x2 ist grün: Lernstörungen als hypnosystemische Teilleistungsfähigkeiten
    • Harvard-Konzept der Verhandlung
    • Personalentwicklung
    • Führungskompetenz
    • Präsentation und Rhetorik
    • u.v.m.
  • Deutsch als Fremdsprache (M.A.)
  • Deutsch/Geschichte (Realschullehramt, Staatsexamen)
  • Lehrer (Deutsch/Geschichte) an einer projektorientierten, bilingualen Gesamtschule


Anforderungen, Entscheidungsfindungen, Studiengangswechsel, Lebenskonzepte, uvm. 


Rollen und Routinen, Kreisläufe, Herausforderungen (AD(H)S, LRS, ICP, ...), Möglichkeiten, uvm. 


Verbands- und Vorstandsarbeit, Wirkung, Personalgewinnung und -entwicklung, Strategie, Interkulturalität, uvm. 


Sinnvolle Arbeit, Impact, Organisationskultur, neue Wege, Stärken und Fähigkeiten, uvm.