Mini-Workshop (online): Rollenüberblick und -klarheit!

Rollenvielfalt aus systemischer Perspektive

 

Jeden Tag sind wir in unterschiedlichen Rollen unterwegs: In der Arbeit, in der Familie, im Freundeskreis... Verschiedene Rollen zur gleichen Zeit, gleiche Rollen zu unterschiedlicher Zeit - das kann anstrengend sein!

 

Ich lade Dich dazu ein, in zwei Stunden einen ersten Überblick über Deinen Rollenhaushalt zu finden - für mehr Souveränität, Möglichkeiten und Klarheit im Alltag. 

 

Ziele für dieses Kurzformat-Coaching sind neue Perspektiven und reflektierende Positionen auf das eigene Rollenspektrum:

  • Welche Rollen habe ich?
  • Wie fülle ich sie derzeit aus?
  • Und wie zufrieden bin ich damit?
  • Was tue ich mit Rollen, die ich nicht haben möchte?
  • Wie gestalte ich Rollenwechsel?
  • uvm.

 

Die eigene Erfahrungen und Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind dabei genauso wichtig wie konkrete Umsetzungsideen für den Alltag.

In zwei Stunden kann schon eine Menge erreicht werden - gemeinsam mit der Gruppe werden eingangs Schwerpunkte festgelegt.

(Wir verpflichten uns zu Verschwiegenheit über alles Persönliche und jeder entscheidet selber, wie viel und was er der Gruppe mitteilen möchte.)

 

Am Samstag, 18. Juli 2020, 10:00-13:00 Uhr

Deine Investition: 2 Stunden, 45,00 EUR

Maximal 8 Teilnehmer*innen

 

Die Veranstaltung findet über Zoom statt. Den Einladungslink schicke ich Dir nach Eingang der Kursgebühr zu.

 

Anmeldung formlos per Email oder Kontaktformular (siehe unten).

 

Für Fragen vorab stehe ich gerne zur Verfügung!